Besondere Betriebsbedingungen, wie:
sowie Funktionsstörungen wie:
können zur Überhitzung des Katalysators führen und dessen Wirksamkeit mindern bzw. ihn zerstören. Der Weiterbetrieb des Fahrzeugs mit defektem Katalysator kann einen Motorschaden oder auch einen Hitzeschaden verursachen.
Wenn Sie die oben genannten Betriebsstörungen feststellen, müssen Sie die erforderlichen Reparaturen so bald wie möglich in einer Vertragswerkstatt durchführen lassen.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug zu den im Wartungsdokument vorgegebenen Fälligkeiten regelmäßig in einer Vertragswerkstatt warten lassen, können derartige Funktionsstörungen weitgehend vermieden werden.
Startschwierigkeiten
Um den Katalysator nicht zu beschädigen, den Anlasser nicht lange betätigen oder das Fahrzeug anschieben, ohne die Ursache der Störung zu kennen.
Versuchen Sie grundsätzlich nicht, den Motor durch wiederholte Startversuche zum Laufen zu bringen. Lassen Sie die Störung in einer Vertragswerkstatt beheben.
Stellen Sie Ihr Fahrzeug nicht an einem Ort ab, an dem brennbare Stoffe wie trockenes Gras oder Laub mit der heißen Auspuffanlage in Berührung kommen können und lassen Sie auch den Motor nicht an einem solchen Ort im Leerlauf drehen. |
Renault Koleos. Elektrische Fensterheber
Bei eingeschalteter Zündung auf den
Schalter drücken, um die Scheibe bis zur
gewünschten Höhe zu öffnen;
Ziehen Sie am Schalter des entsprechenden
Fensters, um die Sch ...
Ford Kuga. Radio
Mit Hilfe der Sprachbefehle können die
Radiofunktionen gesteuert und
Radiosender gewählt werden.
Übersicht
Die untenstehende Übersicht enthält die
verfügbaren Sprach ...