Die Winterreifen (mittels M+S gekennzeichnet) verbessern die Fahreigenschaften des Fahrzeugs bei winterlichen Straßenverhältnissen.
Um bestmögliche Fahreigenschaften zu erhalten, müssen Winterreifen auf allen vier Rädern gefahren werden. Die Mindestprofiltiefe muss 4 mm betragen.
Rechtzeitig wieder die Sommerreifen montieren, denn auf schnee- und eisfreien Straßen sowie bei Temperaturen über 7 C sind die Fahreigenschaften mit Sommerreifen besser, der Bremsweg ist kürzer, die Abrollgeräusche sind geringer und der Reifenverschleiß ist geringer.
Geschwindigkeitssymbol
Die Winterreifen (mittels M+S und eines Bergspitzen-/Schneeflockensymbols gekennzeichnet) einer niedrigeren Geschwindigkeitskategorie können unter der Voraussetzung verwendet werden, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit dieser Reifen auch dann nicht überschritten wird, wenn die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs höher ist.
Die Einstellung der Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen erfolgt im MAXI DOT-Display im Menüpunkt Winterreifen " Seite 49.
Skoda Yeti. Gangempfehlung
Abb. 27 Information zum geschalteten Gang / Gangempfehlung
Es wird ein passend eingelegter Gang, ggf. eine Empfehlung, hoch- bzw.
herunterzuschalten,
angezeigt.
Ein passend eingelegter Gang ...
Renault Koleos. Deaktivierung/Aktivierung der Beifahrerairbags vorne
Deaktivieren der Beifahrerairbags vorne
(bei Fahrzeugen mit entsprechender Ausstattung)
Um einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz
montieren zu können, müssen Sie unbedingt
die zus&au ...