Neue Reifen haben während der ersten 500 km noch nicht bestmögliche Haftfähigkeit, es ist deshalb entsprechend vorsichtig zu fahren.
Die Reifen mit der größeren Profiltiefe sollten immer auf den Vorderrädern gefahren werden.
Reifenlagerung
Demontierte Reifen kennzeichnen, damit bei der erneuten Montage die bisherige Laufrichtung beibehalten werden kann.
Räder bzw. Reifen immer kühl, trocken und möglichst dunkel lagern. Reifen, die nicht auf einer Felge montiert sind, sollten stehend aufbewahrt werden.
Reifenalter
Die Reifen altern und verlieren somit ihre ursprünglichen Eigenschaften, sogar auch dann, wenn sie nicht verwendet werden. Die Betriebsdauer der Reifen beträgt 6 Jahre. Deshalb empfehlen wir, keine Reifen zu verwenden, die älter als 6 Jahre sind.
Radschrauben
Felgen und Radschrauben sind konstruktiv aufeinander abgestimmt. Deshalb empfehlen wir, Felgen und Radschrauben aus dem SKODA Original Zubehör zu verwenden.
ACHTUNG
Niemals Reifen verwenden, über deren Zustand und Alter Sie nichts wissen.
Ford Kuga. Externes Gerät (iPod)
Dieser Bereich der Sprachsteuerung
unterstützt an das Audiosystem
angeschlossene externe iPod-Geräte.
Übersicht
Die untenstehende Übersicht enthält die
verfügbaren S ...
Skoda Yeti. Sicherheitsgurte anlegen und ablegen
Abb. 7 Sicherheitsgurt anlegen / ablegen
Vor dem Anlegen des Sicherheitsgurts müssen folgende Bedingungen erfüllt
werden.
Richtig eingestellte Kopfstütze (gilt nicht für ...