Das durchdachte Gepäckraumkonzept im Škoda Yeti (2011–2017) umfasst verschiebbare Haken, ein flexibles Ablagefach sowie einen beidseitigen Bodenbelag für variable Nutzung. Die Komponenten sind einfach ein- und ausbaubar, passen sich jeder Alltagssituation an und ermöglichen sichere Verstauung bis zu 8 kg. Die Gepäckraumabdeckung sorgt zusätzlich für Sichtschutz und kann bei Bedarf entfernt werden. Škoda beweist mit diesen Lösungen, wie nutzerfreundliche Details den Komfort steigern, ohne auf Sicherheit zu verzichten – von Wochenmarkt bis zum Sportausflug.
Abb. 111 Haken auf der Befestigungsleiste verschieben / Haken ausbauen
An beiden Seiten des Gepäckraums befindet sich je eine Befestigungsleiste mit je zwei verschiebbaren Haken zum Aufhängen kleinerer Gepäckstücke, z. B. Taschen u. Ä.
Die maximal zulässige Belastung des Hakens beträgt 7,5 kg.
Haken verschieben
Haken ausbauen
Der Haken kann nur im hinteren Bereich der Befestigungsleiste ausgebaut werden.
Haken einbauen
Abb. 112 Flexibles Ablagefach
Das flexible Ablagefach kann an der rechten Gepäckraumseite eingebaut werden " Abb. 112.
Das flexible Ablagefach ist für die Aufbewahrung von kleinen Gegenständen bis zu einem Gesamtgewicht von 8 kg vorgesehen.
Einbauen
Ausbauen
VORSICHT
Bei Fahrzeugen mit dem variablen Ladeboden kann das flexible Ablagefach nicht eingebaut werden.
Im Gepäckraum kann ein beidseitiger Bodenbelag untergebracht werden.
Eine Seite des beidseitigen Bodenbelags ist aus Stoff ausgeführt, die andere Seite ist abwaschbar (wartungsfreundlicher).
Die abwaschbare Seite ist zum Transport von nassen oder schmutzigen Gegenständen geeignet.
Hinweis
Für ein leichteres Umdrehen des Belags kann die am Belag angebrachte Schlinge verwendet werden.
Abb. 113 Gepäckraumabdeckung herausnehmen
Sind die Haltebänder A " Abb. 113 an der Gepäckraumklappe eingehängt, dann wird beim Öffnen der Klappe die Gepäckraumabdeckung (nachstehend nur Abdeckung) mit angehoben.
Wenn man sperriges Gut befördern möchte, kann die Gepäckraumabdeckung herausgenommen werden.
Herausnehmen
Einbauen
Die Aufnahmen B müssen in die Bolzen C an den beiden Gepäckraumseiten einrasten.
ACHTUNG
Auf der Abdeckung dürfen keine Gegenstände abgelegt werden. Diese könnten beim plötzlichen Bremsen oder beim Fahrzeugaufprall die Fahrzeuginsassen gefährden.
VORSICHT
Die Abdeckung nach dem Herausnehmen so ablegen, dass diese nicht beschädigt und verschmutzt werden kann.
Die Ausstattung des Škoda Yeti (2009–2013) im Gepäckraum mit verschiebbaren Haken, flexiblem Ablagefach, beidseitigem Bodenbelag und Gepäckraumabdeckung setzt Maßstäbe in Funktionalität und Detailtiefe. Die Haken ermöglichen eine individuelle Anpassung der Aufhängung – ideal für Taschen oder kleine Gepäckstücke bis zu 7,5 kg.
Das flexible Ablagefach schafft praktischen Stauraum für kleine Gegenstände bis 8 kg auf der rechten Seite. Der beidseitige Bodenbelag ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen Stoff- und Kunststoffoberfläche – ideal für schmutzige oder nasse Ladung. Die Gepäckraumabdeckung schützt vor neugierigen Blicken und lässt sich bei Bedarf schnell herausnehmen.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich die Tasche oder das Ablagefach auch bei variablem Ladeboden nutzen?
Nein – bei Varianten mit variablem Ladeboden ist die Montage von Tasche oder Ablagefach nicht möglich.
Darf ich Gegenstände auf der Gepäckraumabdeckung transportieren?
Nein – lose Gegenstände auf der Abdeckung stellen bei Unfällen ein erhebliches Risiko dar. Die Fläche ist ausschließlich als Sichtschutz konzipiert.
Renault Koleos. RENAULT Keycard: Batterie
Austauschen der Batterie
Erscheint die Meldung "Batterie Karte austauschen"
an der Instrumententafel, muss
die Batterie der RENAULT ausgetauscht
werden. Drücken Sie hierzu auf den Knopf 1,
ziehen Sie gleichzeitig den Notschlüssel 2
heraus und rasten Sie den Deckel 3 an der
Lasch ...