Einparkhilfe ein- und ausschalten
Beachte: Die Einparkhilfe wird automatisch ausgeschaltet, wenn der Motor gestartet wird oder die Geschwindigkeit 16 km/h überschreitet.
Beachte: Die vorderen und hinteren Sensoren werden stets gemeinsam aktiviert oder deaktiviert.
Die Einparkhilfe ist immer ausgeschaltet.
Drücken Sie zum Einschalten der Einparkhilfe den Schalter auf der Instrumententafel oder legen Sie den Rückwärtsgang ein.
Bei eingeschalteter Einparkhilfe leuchtet die Leuchte im Schalter.
Drücken Sie den Schalter erneut, um die Einparkhilfe auszuschalten.
Manövrieren mit der Einparkhilfe
Beachte:Wenn 3 Sekunden lang ein hoher Ton ausgegeben wird und die Leuchte im Schalter blinkt, weist dies auf eine Störung hin. Das System wird deaktiviert. Lassen Sie das System in einer Fachwerkstatt prüfen.
Bei Abständen bis ca. 150 cm zwischen Hindernis und hinterem Stoßfänger, 80 cm zwischen Hindernis und vorderem Stoßfänger, und bei seitlichen Abständen von 50 cm ertönt ein Intervallsignal. Mit abnehmendem Abstand wird die Tonfolge schneller. Bei einem Abstand von 30 cm oder weniger ertönt ein Dauerton.
Befinden sich Hindernisse näher als 30 cm vor dem vorderen oder hinteren Stoßfänger, so werden sowohl hinten als auch vorn Warntöne ausgegeben.
Skoda Yeti. Variablen Ladeboden in hochgeklappter Stellung sichern
Abb. 119 In hochgeklappter Stellung gesicherter variabler Ladeboden
Die Haken auf der Befestigungsleiste nach oben in Pfeilrichtung 1
klappen
" Abb. 111 auf Seite 104.
Den variablen Lad ...
Skoda Yeti. Lenkschloss verriegeln/entriegeln
Durch die Lenkschlossverriegelung wird ein möglicher Diebstahlversuch Ihres
Fahrzeugs erschwert.
Verriegeln
Den Zündschlüssel abziehen.
Das Lenkrad nach links oder rechts drehen ...